Individuelle Drechslerei:

Wir verfügen über eine breite Produktpalette, alle unsere Produkte stellen wir gemäß einer gleichen hohen Qualität wie die Tischbeine aus Holz her. Wir arbeiten mit CNC Maschinen, was eine Garantie für eine perfekte Präzision, sowie eine riesige Hilfe ist, wenn wir individuelle Vorstellungen verwirklichen müssen.

Mit Freuden produzieren wir unsere Standardprodukte, aber unsere größte Freude ist es, wenn wir eine individuelle Drechslerbestellung erhalten, wie zum Beispiel eine individuell gedrechselte Säule, oder ein individuelles Tischbein. In solchen Fällen sehen wir schon vor Beginn des Drechselns – dank unserer Technologie – die endgültige Form, und wenn das unserem Besteller nicht gefallen sollte, dann können wir es jederzeit ändern.

Zwar scheint es einfach zu sein, aber auch das Schleifen der gedrechselten Oberfläche benötigt einen hohen Sachverstand, sowie im Bereich der Materialien, als auch der Technologie. Die anspruchsvolle gedrechselte Oberfläche, die verzierenden Fräsungen beanspruchen in jedem Fall einen manuellen Schliff, das führen wir mit einer hohen Aufmerksamkeit aus.

Einige Fotos von den von uns gefertigten Produkten:

Wunderschön ausgearbeitete, speziell gedrechselte Säulen aus Esche

Pfosten und Geländerstäbe aus Eiche mit einer gleichen Windungsrichtung

Pfostenköpfe mit abweichenden Durchmessern aus kunstgetrockneter Kiefer und gedämpfter Buche

Reich verzierte, gedrechselte Säulen aus Eiche
Reich verzierte, gedrechselte Säulen aus Eiche

Reich verzierte, gedrechselte Säulen aus Eiche

Pfostenköpfe aus Kiefer, unten mit den zum Einbau notwendigen Zapfen

Bauelemente eines Regals mit einem Durchmesser von 50x50mm, mit einem Flechtmuster, aus gedämpfter Buche